Gremien

Schülermitverwaltung

Unsere drei Schülersprecher bilden die Schülermitverantwortung. Die SMV wird jedes Jahr neu von der Klassensprecherversammlung gewählt und gestaltet das Schulleben mit. Sie vertritt die Interessen aller unserer Schüler innerhalb der Schule und nach außen. Die SMV regte zum Beispiel die Anschaffung eines Wasserspenders und die Gestaltung des Pausenhofs mit Spielgeräten für die Kleinen und den „Ankerplatz“ für die Großen an.

Elternbeirat

Der Elternbeirat unserer Schule wird alle zwei Jahre neu gewählt und besteht derzeit aus acht Mitgliedern. Lehrerkollegium, Schulleitung und Elternvertretung arbeiten dabei sehr eng zusammen. Die Schule kann sich jederzeit auf unseren Elternbeirat verlassen. Mit tollen Projekten und seinem wertvollen Einsatz unterstützt und bereichert der Elternbeirat unsere Schule und das Schulleben immer wieder aufs Neue. Wenn Sie als Eltern Vorschläge, Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie den Elternbeirat einfach an, werfen Sie einen Brief in den Elternbeirat-Briefkasten in der Schule oder schreiben Sie einfach eine E-Mail an

elternbeirat.sfzursberg@web.de.

Die Mitglieder des Elternbeirats setzen sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Schulforum

Das Schulforum besteht seit dem Schuljahr 2018/19 und ist ein wichtiger Arbeitskreis an unserer Schule. Das Schulforum berät bei Fragen, die Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gemeinsam betreffen und gibt sodann Empfehlungen ab. Zum Schulforum gehören Vertreter aus der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums, Mitglieder des Elternbeirats, die Jugendsozialarbeiterin, ein Vertreter des Schulträgers sowie die Schulleitung. Einmal im Schulhalbjahr treffen sich die Mitglieder, um über wichtige Fragen zu diskutieren und zu beraten.