"Klasse 2000" - Prävention an der Katharinen-Schule

Datum: 20. April 2023, 12:11 Uhr

Die Katharinen-Schule Ursberg nimmt seit einigen Wochen am Präventionsprogramm „Klasse 2000“ teil. Dieses unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung entwickelte Programm ist mittlerweile an vielen Schulen ein wichtiger Baustein bei der Gesundheitsförderung und Suchtprävention. Die Teilnahme an diesem Projekt ist nur mithilfe von Patenschaften möglich:  Die AOK Direktion Günzburg erklärte sich dankenswerter Weise bereit, die Durchführung des Programmes am Sonderpädagogischen Förderzentrum in den Klassen 1a und 1Aa über einen längeren Zeitraum großzügig zu unterstützen. Unser Bild zeigt einige Kinder der Klasse 1A mit ihren „Atemtrainern“ bei der Einheit zum Bereich Atmung und Bewegung mit ihrer ausgebildeten Gesundheitsförderin Petra Engel (oben).

Foto/Text: Daniel Strobel