Ausweitung der Jugendsozialarbeit an der Katharinen-Schule

Datum: 23. März 2023, 11:29 Uhr

Eine erfreuliche Nachricht bekamen die Verantwortlichen der Katharinen-Schule vom Landratsamt Günzburg übermittelt: Die ersehnte Ausweitung der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) am Sonderpädagogischen Förderzentrum kann nun vorgenommen werden. Für die Schule steht künftig eine komplette Vollzeitstelle für eine sozialpädagogische Fachkraft zur Verfügung, die wichtige Beratungs- und Unterstützungsangebote für Kinder, Jugendliche und ihre Familien leisten kann. Unser Bild zeigt v. l. die Gesamtleiterin des Dominikus-Ringeisen-Werkes für Schulen und frühpädagogische Dienste Verena Nittmann, Schulleiterin Ulrike Egger, die Koordinatorin für Jugendsozialarbeit des Landratsamtes Günzburg Stefanie Schmidt und Konrektorin Katrin Scheler.

Bild: DRW Ursberg / Text: D. Strobel