Weitaus überdurchschnittliche Ergebnisse der Katharinen-Schule beim IQB-Bildungstrend

Datum: 30. Januar 2023, 14:23 Uhr

im Frühjahr/Sommer 2021 nahmen Schüler der 4. Klassen unserer Schule an einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) teil, die dem Vergleich der Kompetenzen von SchülerInnen der 4. Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik in den einzelnen Bundesländern diente (IQB-Bildungstrend 2021). Der Ergebnisbericht zur Studie wurde im Oktober 2022 veröffentlicht. Sehr erfreulich: Die Viertklässler unserer Katharinen-Schule erreichten in den Bereichen Deutsch-Lesen, Deutsch-Zuhören und Mathematik weitaus bessere Ergebnisse, als die an Förderschulen in Deutschland im Rahmen dieser Studie durchschnittlich erzielten Resultate.