"Joseph" begeisterte ganz Ursberg

Ein großes Musical zu einer biblischen Geschichte lockte viele Zuschauer an

Datum: 20. Februar 2024, 13:53 Uhr
Eindrucksvolle Darstellung von insgesamt 180 Mitwirkenden aus dem Ringeisen-Gymnasium Ursberg

Februar 2024 – 180 Schülerinnen und Schüler des Ringeisen Gymnasiums Ursberg als Solisten, Chöre, Tänzer, Orchester und Band: Sie führten das Musical "Joseph" auf.

Die biblische Geschichte handelt von Joseph, der von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wird, dort eine steile Karriere beim Pharao hinlegt und sich schließlich wieder mit seiner Familie versöhnt – nachzulesen in der Bibel im Buch Genesis ab Kapitel 37.

Das farbenprächtige Musical füllte bei jeder Vorstellung den Ursberger Ringeisensaal. Im Rahmen der Aufführungen des Musicals freuten sich auch Schülerinnen und Schüler der anderen Ursberger Schulen sowie Menschen mit Behinderung, die in Ursberg leben und arbeiten und vom Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) begleitet werden über die gelungene Darbietung.

„Ein tolles Zeichen der inklusiven Verbundenheit in Ursberg und ein wunderschöner und eindrucksvoller Vormittag für die Musical-Gäste“, sagte der Geistliche Direktor des DRW Martin Riß.