Heilerziehungspflege – Beruf mit besten Zukunftschancen

Informationsveranstaltung an der Fachschule für Heilerziehungspflege zu Ausbildungsmöglichkeiten

Datum: 08. März 2024, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Fachschule für Heilerziehungspflege, Dominikus-Ringeisen-Str. 17, 86513 Ursberg

Daniela Maier absolviert derzeit die einjährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegehelferin. Eine Förderung durch das Qualifizierungschancengesetz unterstützt sie dabei finanziell.

Die Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe des Dominikus-Ringeisen-Werks (DRW) in Ursberg veranstaltet am Freitag, 8. März 2024 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen offenen Informationsnachmittag für alle Interessierten rund um die Ausbildungsmöglichkeiten und Weiterqualifizierungsangebote an der Fachschule.

Es geht um die Themen

• Einstiegs- und Verdienstmöglichkeiten
  • Praktikums- und Ausbildungsstellen im DRW
  • FSJ und Bundesfreiwilligendienst
  • finanzielle Fördermöglichkeiten der Ausbildung für Quereinsteiger*innen durch die Agentur für Arbeit.

Alle Informationen zur Ausbildung gibt es auf www.fshep-ursberg.de

Daniela Maier hat sich mit 51 Jahren entschieden, nochmal eine neu anzufangen und absolviert derzeit die einjährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegehelferin. Eine finanzielle Förderung
durch das Qualifizierungschancengesetz macht für sie diesen Schritt möglich.
Hier erzählen wir ihre Geschichte.