St. Martin in der SVE

Datum: 18. November 2021, 19:12 Uhr

Nachdem die SVE-Kinder in den letzten Wochen wunderschöne Laternen gebastelt hatten, war die Sorge groß, ob der Martinsumzug heuer überhaupt wieder stattfinden kann. Und wir hatten großes Glück: Trotz Corona war ein gemeinsamer Umzug möglich, und sogar Sankt Martin sagte noch spontan zu! So ritt am Mittwoch Sankt Martin voran und die SVE-Kinder folgten ihm singend durch Balzhausen, vorbei an richtigen „Martinsgänsen“ bis zum Kellerberg. Dort
verabschiedete sich der Heilige mit seiner „Anna“ und die SVE-Kinder teilten –ganz im Sinne von Sankt Martin -ihre Martinsbrötchen miteinander, bevor es dann wieder
zurück zur SVE ging. Herzlichen Dank an Emely, Daniela und „Anna“ und Familie Weber!

Text/Foto: Diana Frick, päd. Leitung SVE

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beiträge