Benedikt Vogt in den Ruhestand verabschiedet

Datum: 23. Juli 2021, 11:52 Uhr

Studienrat Benedikt Vogt wurde nach 38 Jahren im Schuldienst am Sonderpädagogischen Förderzentrum Ursberg im Rahmen einer Feierstunde von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Jahrgangsstufen mit originellen Beiträgen in den Ruhestand verabschiedet. Der Schulsport war dem erfahrenen Pädagogen während seiner gesamten Laufbahn ein besonderes Anliegen: Mit vielen Klassen beteiligte er sich mit großem Eifer an Vergleichswettkämpfen mit den umliegenden Schulen. Die Verkehrserziehung und die Fahrradführerscheinprüfungen unserer Viertklässler betreute Benedikt Vogt ebenfalls jahrelang mit großem Engagement. Der Einsatz für die Arbeitsbedingungen seiner Berufskolleginnen und -kollegen war für ihn ein besonders wichtiger Teil seines beruflichen Wirkens: Seit 2011 vertrat er die Angelegenheiten der Lehrkräfte im bei der Regierung von Schwaben angesiedelten Personalrat für Förderschulen. In den letzten Jahren bekleidete Vogt hier das wichtige Amt des stellvertretenden Personalratsvorsitzenden. Unser Bild zeigt den verdienten Pädagogen gemeinsam mit Konrektorin Katrin Scheler (links) und Schulleiterin Ulrike Egger (rechts).

Beitrag teilen: