SVE Balzhausen: Nikolaus im Wald

Datum: 08. Dezember 2022, 9:18 Uhr

Warum der Nikolaus nicht nur Schutzpatron der Kinder ist, sondern auch der Seeleute erfuhren die SVE-Kinder am Nikolaustag aus erster Hand: Der Nikolaus besuchte die Kinder aller Gruppen heuer im Beisein der Eltern im Wald. Doch er hatte nicht nur eine Geschichte dabei, sondern auch für jede Gruppe einen Sack mit kleinen Geschenken. Die Lieder „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „Lasst uns froh und munter sein“, die die Kinder dazu einstudiert hatten,  gefielen dem Heiligen Bischof besonders gut. Für die gelungene Feier bedanken wir uns besonders bei Hr. Brustkern, allen Eltern und den fleißigen Plätzchen- und LebkuchenspenderInnen.

Text/Foto: D. Frick

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beiträge