Zirkus Flipflop gastiert in Ursberg

Datum: 29. September 2022, 11:40 Uhr

Vier Vormittage lang probten, in der vergangenen Woche, vier Klassen der Grundschule Ursberg gemeinsam mit neun Klassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums Ursberg im nahe der beiden Schulen aufgebauten Zirkuszelt mit den Flip-Flop-Profis um Zirkusdirektor Daniel Spindler. Die Kinder beider Schulen kooperierten beim Mitmachzirkus auf beeindruckende Weise und studierten ihre Auftritte gemeinsam ein.  An zwei Abenden und einem Vormittag stellten die Nachwuchsartisten das Gelernte dem, aus Eltern, Verwandten und Freunden bestehenden begeisterten, Publikum im jeweils voll besetzten Zirkuszelt vor. Bei den Vorstellungen tobten lustige Clowns durch die Manege, es wurde jongliert und geturnt, Cowboys schossen rückwärts Luftballons ab, Piraten stachen mit langen Schwertern in eine Kiste, aus der das «Opfer» dennoch unversehrt ausstieg, Tauben wurden dressiert und Hula-Reifen im Dutzend um die Taille geschwungen. Die Schulleiterinnen Gerlinde Ludwig (Grundschule Ursberg) und Ulrike Egger (Förderzentrum) zeigten sich beeindruckt von der großartigen Stimmung im Zelt und vom Talent, dem Teamgeist und dem schönen Miteinander der Kinder.